Donnerstag, 25. November 2010

I'll be back

Moin, heute melde ich mich mal wieder zu wort. Diesmal aber mit etwas ganz besonderes. Erstmal eine Entschaidung die ich unbedinngt treffen musste. Ich habe mich entschieden im Januar nach Deutschalnd zurückzukehren, gleich nbach dem Comicfestival in Angoulême. Ich hoffe das freut euch ihr Säcke.

Ansonsten lasse ich hier mal den Vollnerd raushängen. Gestern und vorgestern hatte ich einen theoretischen Kurs über die Geschichte des amerikanischen Comics. Das unfassbare war, das mein Prof offenbar eine riesige Sammlung an Originalen besitzt, die er zu Vorführungszwecken mitgebracht hat. Also, hier das beste aus diesen schönen Tagen.

Ich mit einem Wallance Wood Original, der bei EC Comics verlegt wurde.
Staunen.

Kriegstein, der meiner Meinung nach der innovativste Zeichner der EC Clique war.

usw. usw.

Ob ihr es glaubt oder nicht, das ganze ging heute weiter mit den Originalen der Undergroundszene und deren nachfolgern. Von Crumb bis Bisley alles vertreten. In der Mittagspause lagen im Raum locker mal 10 Riesen unbeaufsichtigt.
That's life

Kommentare:

  1. Mit den 10 Riesen im Raum meinst Du wahrscheinlich die 10 Riesen der Comicszene, ne?

    Und ... Du kommst zurueck?! Du knickst ab?!?
    Oder machst Du nur ne kurze pause?

    AntwortenLöschen